Liebe Seglerkameradinnen und Seglerkameraden. Hier könnt Ihr das Saisonanschreiben 2016 herunterladen bzw. ansehen. 

Hier gibt es die Infos rund um den Verein. Über die Links können die Dateien angezeigt bzw. heruntergeladen werden. 

Rückblick auf die Aktivitäten im Verein und die Segelsaison in 2016/2017. 

Die Beiträge und Gebühren entnehmt bitte der Datei. 

Die Platzordnung mit den Regeln der Nutzung 

Regeln zur Liegeplatzvergabe 

In der Hockordnung haben wir uns eine Hausordnung für unseren Aufenthaltsraum "Hock" geschaffen

Aufnahmeantrag des Vereins SMCL 

Mit diesem Formblatt werden Anschriften- bzw. Kontoänderungen an den Vorstand mitgeteilt 

SMCL Kontaktadressen Vorstand und Vereinsausschuss 

 

Es gibt auch gute Nachrichten:

Endlich Saisonbeginn - einen Tag genial gesegelt. Zwei Tage später, bei 3,40 Meter Wasserstand, beim Auslaufen durch die Schussen, wurde unser Segelboot ruckartig  gestoppt!

Die Kielbombe blieb an einem Hindernis hängen. Der Gelcoat war abgesplittert - oh je!
Viele mitfühlende Vereinskameraden. „Ach, ihr seid die mit dem beschädigten Boot.“
(Das Hindernis wurde inzwischen mit einer gelben Boje markiert.) Sollte die Saison für uns schon vorbei sein?Kurz und gut. Wir hatten Glück und segeln längst wieder. 

Die Keppler Werft in Kressbronn hat uns in nur 2,5 Tagen wieder flott gemacht.

Die Seglergemeinschaft der Sympathy möchte alle Vereinsmitglieder an ihrer Freude teilhaben lassen.