Säuberungsaktion und Kranstellen

07 May 2022

Kranstellen und neuer Fahnenmast

Der Kran für das Boote umsetzen steht. Ritchi hat dies mit Freunden ganz hervorragend gemacht bei bestem Wetter. Auch ein neuer Fahnenmast für die Vereinsflagge wurde neu aufgestellt.

Johannes hat schon mal die Fahrrinne untersucht und leider festgestellt, dass davon nicht viel übrig geblieben ist. Die Fahrrinne ist voll mit Bäumen, Ästen und hat sich zudem noch geteilt und ist zu flach.
Um mit den Booten auszukommen ist noch viel Wasser im Bodensee erforderlich. 

Säuberungsaktion in der Schussenmündung

In Abstimmung mit dem Naturschutzzentrum und der Gemeinde Langenargen hat Mitglied JOHANNES Gerlinger mit der Jugend der DLRG Langenargen 31 Reifen und viel anderen Müll aus der Schussen vor unserem Schwedi geborgen.

Ganz toll! Danke für so viel Einsatz!!! 


Der See füllt sich gerade

Nach den heftigen Schneefällen und der darauffolgenden Tauwetterphase und Regenzeit füllt sich der See gerade mit viel Wasser aus der Schussen. damit wurde ein Höchststand erreicht wie vor 50 Jahren.
Auf den meisten Flüssen ist die Schifffahrt zum Stillstand gekommen.

Hier ein paar Bilder der Tage im Januar und Februar 2022