Seeputzede und Hauptversammlung zum Saisonende 2019

Zur Seeputzede sind wieder eine Vielzahl von Mitgliedern zum Helfen erschienen. Sogar die Kleinsten -unser Nachwuchs- hat fleissig geholfen. Der Platz wurde geputzt und hergerichtet. Eine Mannschaft hat entlang des Seeufers, Johannes sogar  mit dem SUP auf dem gegenüberliegenden Ufer der Schussen, Müll aufgesammelt.

Alle waren guter Dinge. Nach getaner Arbeit sind wir hinüber zum Schwedi zum traditionellen Erbseneintopfessen in der neu errichteten Almhütte, wo es richtig zünftig herging.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im SMCL wurden Brigitte Jetter, Christoph Lischka, Gernot Riegert und Alexander Schuch geehrt. Für die 40-jährige Mitgliedschaft im SMCL wurden Berthold Riegel, Ulrich Stracke und Siegfried Vollmer geehrt und als Ehrenmitglieder ernannt.

An der Hauptversammlung hat Herr Kiechle vom WSLB (Württembergischen  Landessportbund) teilgenommen und in diesem Rahmen unseren Günther Probst mit der Ehrennadel des WSLB in Bronze und Walter Futschek mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Absegeln am 21.09.19

 Das diesjährige Absegeln fand bei super Wetter statt. 

Michael und Petra haben sich für uns ein Ballspiel der besonderen Art einfallen lassen. Zuerst musste man von ihrem Boot sich eine Ball holen und diesen dann in einen Korb, der am 42‘Pfahl festgemacht war, zielsicher beim vorbeisegeln einwerfen.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz bei gutem Essen und Trinken. Es hat allen viel Spaß gemacht bis spät in die Nacht.  

Wie immer wurde der Kran aufgestellt und damit das Ende der Saison eingeläutet. 

Vereinsregatta am 13.07.2019

 Es war ein toller Tag mit gutem Wind, aber auch Flaute. Trotzdem wurde gekämpft und jeden Platz. Ein gelungener Tag der mit Feiern und gemeinsamen Hocken mit Musik der Gruppe Lötwagen und guter Bewirtung ausklang.

Freitagsgrillen am 23.08.2019

 Das Freitagsgrillen und Segeln wurde im August um eine Woche vorgezogen. 3 Boote waren draußen und um 18 Uhr waren wieder viele Gäste da. Beate und Phillip haben wieder gut für uns gesorgt. 

Besonders zu erwähnen ist der super leckere Nachtisch, der aus Himbeeren mit Vodka gemacht wurde. 

"Ansegeln" am 11. Mai 2019

Ansegeln — 11. Mai 2019, bei feucht kaltem, echtem April—Wetter.

Nur die Seascape traut sich bei Starkwindwarnung auf den See und kommt mit dem Sturm zurück.

Beate kümmert sich um unser leibliches Wohl. Nach dem Rezept ihres leckeren „Chili con Carne“ wurde mehrfach gefragt. Oliver hat uns ein Schiff aus Hefeteig gebacken. Eis mit Orangen Campari Soße und Kuba Libre zum Einheizen. Da kommt keine Langeweile auf.

Anstatt der angesagten „Fuchsjagd“ auf dem See haben Philipp und Beate ein Quiz vorbereitet. Was haben wir daraus gelernt? Dass man dringend ab und zu ins Lehrbuch für das Bodensee Schiffer Patent schauen sollte...

PS   Anlässlich des Ansegelns gibt es heute WIRKLICH Freibier!