Absegeln 2018

Aus Wasserstandsgründen fand in diesem Jahr keine gemeinsame Segelausfahrt statt. Trotzdem haben sich wagemutige, Dietrich mit dem Lienchen hinausgetraut und es gerade so über den Sandboden der Schussenmündung geschafft. Ein Lob and die beiden.

Trotz der trockenen "Segelei" tat dies dem Fest bei schönstem Wetter keinen Abbruch. Michael und Petra haben uns mit frisch gegrillten Hähnchen und echtem schwäbischen Kartoffelsalat verwöhnt. Pünktlich um 14 Uhr waren die Hähnchen zum Verzehr fertig.  
Danach gab es noch ein heiteres Losziehen das Alt und Jung begeistert hat.
Drei SUP's wurden aufgeblasen und los ging es auf der Schussen, wer wollte und den Mut aufbrachte dies  zu probieren. Für das erste Mal machte unser Vorstand Reiner eine recht gute Figur! 

Gefeiert wurde bis in die Nacht hinein.

Schwedi-Regatta 2018

Dieses Jahr gab es sehr viele Anmeldungen bei den Jachten und Jollen. Bei tollem Wetter, aber wenig Wind, ging es pünktlich hinaus auf den See. Dann war Warten und Baden angesagt bis gegen 12 Uhr der erste Start erfolgte. Mit wenig Wind gab es 2 Rennen mit jeweils einem Umlauf. Dieses Jahr waren sogar zwei Hunde als Vorschoter dabei.

Zurück auf dem Platz wurde in gewohnter Weise zusammen gefeiert. Ein Lob auf das Festkommitee das alles wunderbar aufgestellt und organisiert hat. Nach der Siegerehrung hat wieder die Band Probst & Probst aufgespielt.
Ein schöner Abend bis tief in die Nacht! 

Ansegeln 2018

Bei schönstem Wetter fand unser diesjähriges Ansegeln statt. Pünktlich um 13 Uhr hatten alle Teilnehmer die Aufgabe aus einem schwimmenden Bierkasten die Flaschen zu retten. Es gelang den meisten nach einem oder mehreren Anläufen. 

Wie im letzten Jahr hat uns Gisela mit leckerem Essen versorgt. So war das Zusammensein unterm Apfelbaum eine gelungene Sache und wir haben es sehr genossen.  

Abendstimmung am See

Am langen Wochenende vom 28. April bis zum 1. Mai war einiges auf dem See los. Herrliches Wetter zum Segeln. Auch wenn am Sonntag gegen Abend Fönsturm angesagt war gingen nur noch unsere Laser Profi's raus.