Willkommen beim SMCL

Wir sind ein kleiner familiärer Club für Wassersportler, gegründet im Jahre 1972. Idealer Ausgangspunkt für Jollen- und Jollenkreuzer ist unser Platz in Langenargen.

Uns stehen 65 Liegeplätze für Segelboote zur Verfügung. Diese liegen auf einem gepflegten Rasenplatz an der Schussenmündung. Eine betonierte Slipanlage mit Elektrowinde erlaubt das Slipen in die Schussen. 

Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Segelfreunde,
 
ein außergewöhnliches Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.
Wir wollen nicht klagen, dass das Segeljahr nicht so gelaufen ist wie geplant. Wir wollen zufrieden sein, dass wir gesund sind. Dass wir in einem Land leben dürfen das trotz der Einschränkungen uns alles bietet um keine materiellen Sorgen haben zu müssen.
Und wenn uns trotzdem etwas Wehmut überkommt, schließen wir die Augen und träumen vom Bodensee, vom Schwedi, von den vielen schönen Festen und Begegnungen. Von wunderbaren Segelausfahrten auf dem See, von stimmungsvollen Sonnenuntergängen und von der Hoffnung dies alles in 2021 wieder genießen zu dürfen.
 
In diesem Sinne wünschen wir Euch allen ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021.
 
Eure Vorstände
 
Reinner Futter   Walter Futschek   Günther Probst   Stephan Schlak 

31.10.20 Platz geräumt und Hauptversammlung im Freien

Das Wetter hat es gut gemeint. Zur Hauptversammlung auf dem Segelgelände hat es nicht geregnet. Es war leicht neblig und kühl. Das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. 

Die Hauptversammlung wurde Coronabedingt unter freiem Himmel mit genügend Abstand zueinander durchgeführt.
Es gab Ehrungen für 10 jährige Mitgliedschaft und 40 jährige Mitgliedschaft.
10-jährige Mitgliedschaft: Jochen Amman, Bernd Ludwig, Martin Riedl, Iris Schuböck, Christian Tomsu und Hubert Walz.
40-jährige Mitgliedschaft: Gabriele Brunnenbauer und Fritz Wallner.

Nach der Hauptversammlung gab es den guten Erbseneintopf mit Würstchen und Speck vom Restaurant Schwedi.

 Wer noch keinen Newsletter per e-Mail erhält kann sich über den Link hier links anmelden.