Willkommen beim SMCL

Wir sind ein kleiner familiärer Club für Wassersportler, gegründet im Jahre 1972. Idealer Ausgangspunkt für Jollen- und Jollenkreuzer ist unser Platz in Langenargen.

Uns stehen 65 Liegeplätze für Segelboote zur Verfügung. Diese liegen auf einem gepflegten Rasenplatz an der Schussenmündung. Eine betonierte Slipanlage mit Elektrowinde erlaubt das Slipen in die Schussen. 

Gewitterschauer überm Schwedi

 Am Freitag Nachmittag, den 27.06. nach Sunden Windstille und ausgiebigem Baden ging über dem See und dem Schwedi ein Gewitterschauer herab.

Freigabe Segelbetrieb ab Montag den 11.05.2020

Liebe Segelfreunde,

ab Montag, 11. Mai 2020 dürfen wir wieder auf den Bodensee. Sowohl vom Landrats- amt Bodenseekreis als auch vom Rathaus in Langenargen haben wir grünes Licht.

Es ist folgendes möglich:

  • Die Bootsbesitzer dürfen ihre Boote zu Freizeitzwecken nutzen und den See befahren.
  • Das Verweilen auf den Booten ist gestattet.
  • Arbeiten am Boot dürfen vom Bootsbesitzer ausgeführt werden.

Die gebotenen Schutz- und Hygienemaßnahmen sind einzuhalten.

  • Wir halten einen Mindestabstand von 1,5 Meter.
  • Wir arbeiten allein oder maximal zu zweit am Boot.

Ausnahme:

  • Angehörige des gleichen Haushalts dürfen sich zusammen draußen aufhalten, auch wenn es mehr als zwei Personen sind.

Im Hinblick auf unser Seglergelände haben wir sicher zu stellen, dass die Hygiene- und Abstandsvorschriften eingehalten werden und dass möglichst wenig Kontakt zwischen den Nutzern stattfinden kann.

Die kompletten Regelungen werden noch per Newsletter verschickt, sie können auch auf der Regelung zur Platznutzung heruntergeladen werden und sie hängen am Platz im Schaukasten aus.

Es ist uns allen bewusst, dass diese Maßnahmen nicht nur für unseren eigenen Schutz, sondern auch zum Schutz unserer Seglerinnen und Segler dient. Wenn auch manche Regelungen sehr restriktiv erscheinen, so ist es jedoch nicht ausgeschlossen, sondern eher wahrscheinlich, dass unter ihnen eine Risikoperson sein kann. Daher ist die Einhaltung unserer Regeln ein Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Trotz alledem freuen uns mit Euch auf die kommende Segelsaison 2020

Eure Platzeigentümer: Rosy und Richi

sowie Eure Vorstände: Reiner Futter, Walter Futschek, Günther Probst, Stephan Schlack und
Euer Vereinsausschuss:
Michael Troner Johannes Gerlinger Philipp Hämmerle

Richi Henkel Erwin Mayer Petra Widmaier

   

 Wer noch keinen Newsletter per e-Mail erhält kann sich über den Link hier links anmelden.