Freitagsgrillen am 23.08.2019

 Das Freitagsgrillen und Segeln wurde im August um eine Woche vorgezogen. 3 Boote waren draußen und um 18 Uhr waren wieder viele Gäste da. Beate und Phillip haben wieder gut für uns gesorgt. 

Besonders zu erwähnen ist der super leckere Nachtisch, der aus Himbeeren mit Vodka gemacht wurde. 

Vereinsregatta am 13.07.2019

 Es war ein toller Tag mit gutem Wind, aber auch Flaute. Trotzdem wurde gekämpft und jeden Platz. Ein gelungener Tag der mit Feiern und gemeinsamen Hocken mit Musik der Gruppe Lötwagen und guter Bewirtung ausklang.

 

"Ansegeln" am 11. Mai 2019

Ansegeln — 11. Mai 2019, bei feucht kaltem, echtem April—Wetter.

Nur die Seascape traut sich bei Starkwindwarnung auf den See und kommt mit dem Sturm zurück.

Beate kümmert sich um unser leibliches Wohl. Nach dem Rezept ihres leckeren „Chili con Carne“ wurde mehrfach gefragt. Oliver hat uns ein Schiff aus Hefeteig gebacken. Eis mit Orangen Campari Soße und Kuba Libre zum Einheizen. Da kommt keine Langeweile auf.

Anstatt der angesagten „Fuchsjagd“ auf dem See haben Philipp und Beate ein Quiz vorbereitet. Was haben wir daraus gelernt? Dass man dringend ab und zu ins Lehrbuch für das Bodensee Schiffer Patent schauen sollte...

PS   Anlässlich des Ansegelns gibt es heute WIRKLICH Freibier!

Absegeln 2018

Aus Wasserstandsgründen fand in diesem Jahr keine gemeinsame Segelausfahrt statt. Trotzdem haben sich wagemutige, Dietrich mit dem Lienchen hinausgetraut und es gerade so über den Sandboden der Schussenmündung geschafft. Ein Lob and die beiden.

Trotz der trockenen "Segelei" tat dies dem Fest bei schönstem Wetter keinen Abbruch. Michael und Petra haben uns mit frisch gegrillten Hähnchen und echtem schwäbischen Kartoffelsalat verwöhnt. Pünktlich um 14 Uhr waren die Hähnchen zum Verzehr fertig.  
Danach gab es noch ein heiteres Losziehen das Alt und Jung begeistert hat.
Drei SUP's wurden aufgeblasen und los ging es auf der Schussen, wer wollte und den Mut aufbrachte dies  zu probieren. Für das erste Mal machte unser Vorstand Reiner eine recht gute Figur! 

Gefeiert wurde bis in die Nacht hinein.

Schwedi-Regatta 2018

Dieses Jahr gab es sehr viele Anmeldungen bei den Jachten und Jollen. Bei tollem Wetter, aber wenig Wind, ging es pünktlich hinaus auf den See. Dann war Warten und Baden angesagt bis gegen 12 Uhr der erste Start erfolgte. Mit wenig Wind gab es 2 Rennen mit jeweils einem Umlauf. Dieses Jahr waren sogar zwei Hunde als Vorschoter dabei.

Zurück auf dem Platz wurde in gewohnter Weise zusammen gefeiert. Ein Lob auf das Festkommitee das alles wunderbar aufgestellt und organisiert hat. Nach der Siegerehrung hat wieder die Band Probst & Probst aufgespielt.
Ein schöner Abend bis tief in die Nacht! 

Ansegeln 2018

Bei schönstem Wetter fand unser diesjähriges Ansegeln statt. Pünktlich um 13 Uhr hatten alle Teilnehmer die Aufgabe aus einem schwimmenden Bierkasten die Flaschen zu retten. Es gelang den meisten nach einem oder mehreren Anläufen. 

Wie im letzten Jahr hat uns Gisela mit leckerem Essen versorgt. So war das Zusammensein unterm Apfelbaum eine gelungene Sache und wir haben es sehr genossen.  

 

Abendstimmung am See

Am langen Wochenende vom 28. April bis zum 1. Mai war einiges auf dem See los. Herrliches Wetter zum Segeln. Auch wenn am Sonntag gegen Abend Fönsturm angesagt war gingen nur noch unsere Laser Profi's raus.  

Schwediregatta 2017 am 8. und 9.7.2017

 Mit der diesjährigen Regatta hatten wir Glück was den Wind bei den Rennläufen betraf. Wir konnten 3 Rennläufe durchführen bei herrlichem Wetter. Leider sind die Festlichkeiten am Abend auf dem Platz im Regen und Gewitterschauer etwas untergegangen. Die Stimmung war aber trotzdem gut.

Am Sonntagmorgen, beim Weisswurstfrühstück und der nachgeholten Musik durch Probst und Probst fand dann die Siegerehrung statt.

Fischfest in Egnach am 24.06.2017

Am Samstag, 24. Juni luden unsere Segelfreunde aus Egnach zu ihrem 25. Fischfest ein. Mit drei Booten
besuchten wir den romantischen Hafen bei der Luxburg. Die ESC Mitglieder hatten auf ihrem Clubgelände
einen wunderbaren Festplatz aufgebaut.
Bei strahlendem Hochsommerwetter durfte der neue Vorsitzende, Roman Jabornik die zahlreichen Gäste
begrüßen. Bis in die späte Nacht durften wir die Gastfreundschaft unserer Schweizer Freunde genießen.
Es war wie immer ein Erlebnis.

Ansegeln am 20.05.2017

 Bis um 13 Uhr waren 9 Boote draussen am 42-er Pfahl. Es erwartete uns das Liedchen mit seiner Besatzung und unsere Aufgabe war es kleine Päckchen mit Losen aus einem Köcher zu fischen. Das gelang mal gut oder auch weniger gut! Auf jeden Fall hatten wie alle viel Spaß dabei. 

Danach sass man in gemütlicher Runde bei gutem Essen und Trinken auf dem Platz beisammen. Ein Lob an die Organisatoren und alle Teilnehmer.

Ein wundervoller Segeltag

Am Sonntag den 30. April haben wir mit der Sympathy einen tollen Segeltag erlebt. Diese Sicht auf die schneebedeckten Berge rund um den Säntis! 

So sieht unser Platz gerade aus

Am Schwedi tut sich was. Rosy und Richie haben mit ihrem lang ersehnten Bauvorhaben begonnen. Wie es so auf einer Baustelle ist, lässt sich manches nicht so ins Detail planen. Wenn es also in dieser Segelsaison die eine oder andere Einschränkung geben würde, nehmen wir diese billigend in Kauf. Denn wir wissen ja, nach der Fertigstellung ist alles viel, viel besser und schöner!

Kleiner Update vom 10.05.17

Das Haus steht schon.

Rückblicke in unser Vereinsleben

 Seeputzede 2016 als Abschluss der Saison

 Absegeln 2016

Bei wunderbarem Wetter fand das diesjährige Absegeln statt. Wie in jedem Jahr wurde eine Aufgabe gestellet, die die Teilnehmer zu lösen hatten. Mit einer Wunderwaffe galt es Dosen  abzuschiessen.
Es hat Allen sehr viel Spaß gemacht!

Im folgenden seht Ihr Bilder davon, damit auch die Nichtteilnehmer sehen was sie verpasst haben. 

 Schwedi Pokal-Regatta 2016

Feiern nach der Ragatta bei guter Gesellschaft, Musik und gutem Essen und Trinken.

Renn-Ergebnisse findet Ihr beim Jahresprogramm

Hochwasser am Platz im Juni

Hier sind ein paar Aufnahmen vom Hochwasser zwischen dem 17.06.16 und dem 20.06.16.
Danach war der Scheitelpunkt erreicht und der Wasserstand fiel wieder.

 Ansegeln am 21.05.2016

hier ein paar Bilder vom Ansegeln bei wunderschönem Wetter. Das Fest war ein Erfolg. Danke an alle Helfer und an Bea und Philipp (auch für die Bilder)

Eindrücke von der Schwedi Pokal Regatta, 

am 11. Juli 2015 hat unsere Schwedi Pokal-Regatta stattgefunden. Es waren 25 Jollen und Jachten am Start bei schönstem Wetter. Bei wechselnden Winden von Flaute bis 3 Beaufort konnten 3 Rennen gefahren werden.

Wir wurden wie immer bestens nach dem Segeln bewirtet. Ein Dank an Rosie und Ritchie, Tobias und seine Frau.  Nach der Übergabe der Preise und Pokale hat unsere bewährte Probst Band aufgespielt. In Allem ein gelungener Tag und Abend.


 Bildimpressionen aus dem Jahr 2014 Seeputzede

Bildimpressionen aus dem Jahr 2013 Seeputzede