Willkommen beim SMCL

Wir sind ein kleiner familiärer Club für Wassersportler, gegründet im Jahre 1972. Idealer Ausgangspunkt für Jollen- und Jollenkreuzer ist unser Platz in Langenargen.

Uns stehen 65 Liegeplätze für Segelboote zur Verfügung. Diese liegen auf einem gepflegten Rasenplatz an der Schussenmündung. Eine betonierte Slipanlage mit Elektrowinde erlaubt das Slipen in die Schussen. 

Aktivitäten 2020 :    Die Termine für 2020 sind vorläufig.

Seeputzede und Hauptversammlung zum Saisonende 2019

Zur Seeputzede sind wieder eine Vielzahl von Mitgliedern zum Helfen erschienen. Sogar die Kleinsten -unser Nachwuchs- hat fleissig geholfen. Der Platz wurde geputzt und hergerichtet. Eine Mannschaft hat entlang des Seeufers, Johannes sogar  mit dem SUP auf dem gegenüberliegenden Ufer der Schussen, Müll aufgesammelt.

Alle waren guter Dinge. Nach getaner Arbeit sind wir hinüber zum Schwedi zum traditionellen Erbseneintopfessen in der neu errichteten Almhütte, wo es richtig zünftig herging.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft im SMCL wurden Brigitte Jetter, Christoph Lischka, Gernot Riegert und Alexander Schuch geehrt. Für die 40-jährige Mitgliedschaft im SMCL wurden Berthold Riegel, Ulrich Stracke und Siegfried Vollmer geehrt und als Ehrenmitglieder ernannt.

An der Hauptversammlung hat Herr Kiechle vom WSLB (Württembergischen  Landessportbund) teilgenommen und in diesem Rahmen unseren Günther Probst mit der Ehrennadel des WSLB in Bronze und Walter Futschek mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.


 Wer noch keinen Newsletter per e-Mail erhält kann sich über den Link hier links anmelden.